Go Back
+ servings
Sommerlicher Melonen-Feta-Salat
Rezept drucken
5 from 1 vote

Melonen-Feta-Salat

Gibt es etwas Schöneres, als bei warmen Temperaturen, etwas Erfrischendes zu essen? Wer immer noch keine Idee hat, der sollte jetzt unbedingt weiterlesen.
Gesamtzeit20 Minuten
Gericht: Salat
Keyword: Melonen-Feta-Salat
Portionen: 4 Personen
Autor: adminer54637

Zutaten

  • 1 Stück Wassermelone (groß)
  • 300 Gramm Fetakäse oder Hirtenkäse
  • Etwas Minzblätter (frisch)

Anleitungen

  • Für diesen sommerlicher Melonen-Feta-Salat gibt es mittlerweile unzählige Rezepte. Wir zeigen euch aber das Original, das zu unseren Lieblingen zählt. Möchte man diesen Salat aber noch etwas verfeinern und aufpimpen, der kann auch Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren.
    Granatapfelkerne, Honigmelone oder Basilikum dazugeben. Aber auch Rucola, Oliven oder Babyspinat geben viele dazu, damit er auch noch eine mediterrane und raffinierte Note erhält. Zwar braucht der Salat kein süßes Extra aber wer Lust darauf hat, kann Agavendicksaft oder braunen Zucker untermischen. Gleichzeitig ist es eine gute Idee, wenn man die Melonenwürfel vorab für wenige Minuten kaltstellt, bevor man die restlichen Zutaten hinzufügt. So bekommt man einen wunderbaren Frische-Kick, den man bei heißen Temperaturen doch so nötig hat. dazu serviert man etwas Baguette und eine eiskalte Limonade - und das zu jeder Tageszeit.