Corona hat unser Leben auf den Kopf gestellt und aufgrund der Krise haben wir mit zahlreichen Einschränkungen zu kämpfen. Unter anderem das Reisen ist inzwischen nicht mehr ohne Weiteres möglich, sondern es gibt zahlreiche Vorschriften, an die wir uns halten müssen. Ganz zu schweigen davon, dass viele beliebte Reiseländer als Urlaubsziel nicht mehr in Frage kommen. Nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund, sich die Stimmung verderben zu lassen. Einige Tipps sollten Sie jedoch beherzigen, wenn Sie einen entspannten Urlaub ohne böse Überraschungen verbringen möchten.

Halten Sie sich an sichere Aktivitäten

Sowohl zu Ihrem eigenen Schutz als auch zum Schutz Ihrer Mitmenschen sollten Sie bewusst auf Aktivitäten verzichten, die aus gesundheitlicher Sicht risikoreich sind. Zumal solche in der Regel ohnehin nicht erlaubt sein dürften. Eine spaßige Aktivität, die sich anbietet, wäre das Bootfahren. Die Aktivität ist sowohl für Paare als auch Familien geeignet und trotz der Krise weiterhin möglich. Unter anderem in Müritz gibt es zahlreiche schöne Seen und ein Hausboot mieten Müritz ist unkompliziert möglich. Das ist jedoch nur ein Beispiel und eine gute Alternative zum Bootfahren wäre das Wandern. Suchen Sie sich also einfach etwas aus, was Ihnen Freude bereitet.

Wählen Sie Deutschland als Urlaubsziel

Viele Experten sind der Ansicht, dass ein Urlaub im Ausland aus ethischer und gesundheitlicher Sicht keine gute Idee ist. Tatsächlich spricht vieles dafür, seinen Urlaub in Deutschland zu verbringen. Allerdings ist auch das gegebenenfalls mit Einschränkungen verbunden. Gerade Menschen aus Risikogebieten müssen möglicherweise einen negativen Corona-Test vorlegen können. Damit Sie wissen, was in den einzelnen Bundesländern für Regelungen gelten, informieren Sie sich am besten vorab im Internet.

Lesen Sie auch:  Ferien auf dem Hausboot – Erholung auf dem Wasser

Halten Sie Ausschau nach Sparangeboten

Natürlich macht es generell immer Sinn, nach günstigen Angeboten zu suchen. In Zeiten von Corona sollten Sie darauf jedoch einen noch größeren Wert legen. Schließlich ist die Tourismusbranche angeschlagen und Sie als Reisender können davon profitieren. Viele Hotels in Deutschland sind um ein Vielfaches günstiger, als es unter normalen Umständen der Fall wäre. Es lohnt sich also, die Preise auf Buchungsportalen oder Webseiten wie unserer zu vergleichen. Dadurch haben Sie gute Chancen, ein tolles Sparangebot zu finden. Mit etwas Glück bekommen Sie sogar einen weit besseren Service, da sich viele Unterkünfte aktuell besonders über Gäste freuen. Das Ganze hat jedoch seinen Preis und Sie sollten sich schon mal auf einige Einschränkungen einstellen.

Informieren Sie sich im Voraus über Ihre Unterkunft

Besonders in Zeiten von Corona sollten Sie bei einer Unterkunft nicht nur auf den Preis und die Sterne schauen. Viele Hostels, Hotels und Ferienwohnungen sind mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Gegebenenfalls gibt es beispielsweise kein Frühstücksbuffet oder der Pool darf nicht genutzt werden. Was letztendlich gilt, kann von Unterkunft zu Unterkunft variieren. Sie sollten sich daher am besten im Voraus über die geltenden Vorschriften informieren. Um auf Nummer sicherzugehen, empfehlen wir, nicht nur im Internet zu recherchieren, sondern die Unterkünfte am besten anzurufen. Nur dann haben Sie die Sicherheit, dass Sie wirklich top informiert sind.

Farrah