Kinder lieben Adventskalender, denn zum einen verkürzen diese besonderen Kalender die Tage bis zum Heiligen Abend und zum anderen dürfen sie jeden Tag die leckere Schokolade naschen, die sich hinter den Türchen von 1 bis 24 verbirgt. Um die Spannung noch etwas zu erhöhen, ist der Kinderschokolade Adventskalender eine sehr gute Idee. Dieser Kalender enthält nicht nur Schokolade, sondern auch jeden Tag ein Überraschungsei. Große und kleine Kinder lieben den Kinderschokolade Adventskalender und von der Spannung lassen sich auch die Eltern gerne anstecken.
Das Ü-Ei schreibt Geschichte
Kinderüberraschungseier, auch Ü-Eier genannt, gibt es in Deutschland schon seit 1974. Erfunden wurden die gelben, eiförmigen Kapseln, die ein kleines Spielzeug enthalten und von Milchschokolade ummantelt sind, von der Firma Ferrero aus Italien. Die Ü-Eier wurden sehr schnell zu einem echten Verkaufserfolg und die Umsätze stiegen in nur vier Jahren von 115 Millionen auf 370 Millionen Euro. Im Laufe der Jahre entpuppen sich die Serien als besonderer Verkaufsschlager. In jedem siebten Ei steckte beispielsweise eine Figur aus der „Biene Maja“, ein „Pumuckl“ oder eine Figur aus „Der Herr der Ringe“. Beliebt bei den Kindern waren noch die „Happy Hippos“, und die „Simpsons“ haben auch die großen Fans der Überraschungseier geliebt. Einige der Figuren entwickelten sich als eine sehr gute Geldanlage, denn sie waren selten und entsprechend teuer. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der erste Kinderschokolade Adventskalender auf den Markt kam.
Die verschiedenen Kinderschokolade Adventskalender
Einer der beliebtesten Kinderschokolade Adventskalender hat die Form eines Überraschungseis und trägt eine Weihnachtsmannmütze. Es gibt diesen Kalender mit zwei unterschiedlichen Motiven: einem Weihnachtsdorf und mit Schlittschuhläufern. Bei den Kindern ebenso beliebt ist der Maxi Mix Adventskalender von Kinderschokolade. Dieser Kalender hat die Form eines Häuschens und hinter den Türchen verbergen sich ganz unterschiedliche Produkte von Ferrero. Das Ü-Ei ist dabei, ebenso wie „Kinder Country“, „Kinder-Schoko-Bons“ und der klassische Riegel Kinderschokolade. Für Kinder, bei denen die Schokolade nicht unbedingt im Vordergrund steht, ist der Adventskalender optimal, der mit Mini-Büchern und natürlich mit Kinderschokolade gefüllt ist.
Die niedliche Weihnachtshütte
Neben dem klassischen Adventskalender gibt es noch den Kalender in 3D als Weihnachtshütte. Der Kalender ist ein kleiner Stall für Rentiere und hinter den einzelnen Türchen finden sich Schoko-Bons, Kinderschokolade und die beliebten Kinderriegel. Ein anderes Motiv zeigt eine weihnachtliche Bäckerei und in diesem niedlichen Kinderschokolade Adventskalender sind Kinder Riegel, Schoko-Bons, Mini-Ü-Eier und ein Weihnachtsmann aus Schokolade zu finden. Als Alternative zu den Weihnachtshütten gibt es von Ferrero noch einen Kalender, der die Form eines Tannenbaums hat. In diesem Kalender sind Kinder Country und Kinder Bueno als Überraschung hinter den 24 Türchen verborgen.
Fazit
Die Firma Ferrero ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt, auch viele Erwachsene mögen die unterschiedlichen Spezialitäten aus Schokolade. Selbstverständlich hat das Unternehmen aus Italien beim Adventskalender auch an die großen Fans gedacht, denn es bringt jedes Jahr auch einen Adventskalender für Erwachsene auf den Markt. Fünf verschiedene Produkte mit und ohne Alkohol sind hinter den Türchen versteckt, um den Erwachsenen die Vorfreude auf den Heiligen Abend zu versüßen. Übrigens gibt es von Kinderschokolade nicht nur Adventskalender zum an die Wand hängen, auch die Modelle zum Aufklappen und Hinstellen sind beliebt.