Der Apfel-Zimt Overnight Oat ist eine ideale Frühstücksalternative, die dazu auch noch mega unkompliziert ist. Hier muss man nicht viel machen, um einen vitalen Start in den Tag zu erhalten. Dadurch, dass man ihn über Nacht ziehen lässt, schmeckt er intensiv und sehr wohltuend. Für “Faule” kann es morgens doch nicht besser laufen.

Apfel-Zimt Overnight Oat
Drucken Pin
5 von 1 Bewertung

Apfel-Zimt Overnight Oat

Der Apfel-Zimt Overnight Oat ist eine ideale Frühstücksalternative, die dazu auch noch mega unkompliziert ist. Hier muss man nicht viel machen, um einen vitalen Start in den Tag zu erhalten. Dadurch, dass man ihn über Nacht ziehen lässt, schmeckt er intensiv und sehr wohltuend. Für "Faule" kann es morgens doch nicht besser laufen.
Gericht Dessert
Keyword Overnight Oat
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 4 Personen
Autor Diana Haddadin

Zutaten

  • 100 Gramm Haferflocken (zart)
  • 2 Stück Apfel
  • 310 Milliliter Mandelmilch (ungesüßt)
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 5 Esslöffel Apfelmus
  • 4 Esslöffel Rosinen (Alternativ auch Cranberries)

Anleitungen

  • Der Apfel-Zimt Overnight Out kann nach Belieben variiert und verfeinert werden. Natürlich kann man die Rosinen auch weglassen oder mehr hinzufügen. Zudem kann man auch andere Früchte verwenden. Hier sind keine Grenzen gesetzt.  

Zubereitung des Apfel-Zimt Overnight Oat:

Als Erstes Haferflocken und Mandelmilch vermengen und gründlich verrühren. Zimt und Apfelmus dazugeben und unterrühren.

Die Äpfel waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Äpfel und Rosinen als Topping verwenden und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen einfach aus dem Kühlschrank nehmen und genießen.

Bildquelle: @ Shutterstock.com / Anna_Pustynnikova

Das könnte auch interessant sein:


Gemüsewaffeln mit Kräuterdip
Gemüsewaffeln sind eine herrliche Alternative zu den üblichen Waffeln. Sie besitzen gesunde Zutaten und sind schnell her…


Schokoladen Cake Pops ohne backen – Bunte Kuchen am Stiel
Cake Pops sind auf der ganzen Welt beliebt und werden gerne gegessen. Das liegt wohl daran, dass man sie mit einem Happe…


Kaffee-Schnitten vom Blech – Kaffee & Kuchen in einem
Kaffee und Kuchen gehören einfach zusammen! Egal ob mit Freunde, wenn Nachbarn zu Besuch sind oder einfach um sich selbs…


Karottenkuchen mit Frischkäsecreme
Oster steht vor der Tür und da darf man ruhig ein wenig naschen. Wer was Traditionelles sucht, der ist bei diesem Karott…

Diana Haddadin

Egal ob orientalisch, asiatisch, klassische Rezepte oder Hausmannskost - ich liebe es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Vor allem als Mutter, eines 10jährigen Sohnes, sind mir frische Zutaten besonders wichtig. Und so habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Diana Haddadin

Letzte Artikel von Diana Haddadin (Alle anzeigen)