Twin Shadow — Tour

Unsere Liebe für Twin Shadow begann mit einem gewonnenen Gästelistenplatz. Ohne diesen hätten wir uns wohl kaum an diesem Abend im Februar 2011 überreden lassen, die gemütliche Stube zu verlassen und sie gegen einen völlig überfüllten und überhitzten Kellerclub einzutauschen. Dabei deutete doch alles darauf hin, dass Großes passieren würde: Eine Freundin, auf deren Musikgeschmack Verlass ist, war eigens aus Berlin angereist, das dortige Konzert war bereits restlos ausverkauft, und auch vor dem Molotow schlängelte man sich an diesem Abend ungeduldig die Treppe hoch und bis auf die Straße, um noch eine der wenigen Restkarten zu ergattern.

Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt nur mit halben Ohr die Single aus dem Debütalbum gehört, die uns zugegebenermaßen nicht besonders vom Hocker riss (und das auch heute noch nicht tut). Ein Fehler. Spätestens mit dem zweiten Song hatten Twin Shadow unser Herz erobert. Noch in der Nacht beschworen wir unsere soeben entflammte Liebe an dieser Stelle, und – Achtung,  Kitsch! – sie lodert bis heute. »Forget« klingt seit über eineinhalb Jahren fast täglich aus unseren Boxen und Kopfhörern  und verharrt unangefochten an der Spitze unserer Hitparade. Der im Juli erschienene Nachfolger konnte uns zwar nicht ganz so erwärmen wie das Debüt, dafür überzeugte »Confess« wohl sämtliche Kritiker dies- und jenseits des Atlantik, wurde allernorts zur Platte des Monats erkoren und wird sicherlich auch in den anstehenden Jahresendlisten weit oben vertreten sein.

Nächste Woche spielen Twin Shadow wieder in Berlin und Hamburg, wieder ist Berlin bereits restlos ausverkauft und wieder ist Hamburg kurz davor. Wir haben unsere Lektion gelernt und frühzeitig zugeschlagen. Aber weil das ohne diesen gewonnenen Gästelistenplatz im Februar 2011 ganz anders ausgesehen haben könnte, möchten wir unser Glück mit euch teilen und verlosen dieses Mal selbst 2x 2 Karten für das Konzert in Hamburg!
Wer seinen Namen +1 auf der Gästeliste wiederfinden möchte, schickt selbigen gepaart mit ein paar netten Worten in einer Email mit dem Betreff »Twin Shadow« an info(∆)affektblog.de. Die Verlosung läuft bis zum 13. November, 15 Uhr. Viel Glück!

Tour
14. November 2012 | Berlin | Lido (ausverkauft!)
15. November 2012 | Hamburg | Knust

Link
Twin Shadow

{lang: 'de'}

Kein Kommentar

Kommentieren

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.